Abnehmspritze: Ohne Priorisierung bleibt das Medikament Mangelware
Kommentar.
Medikamente für Diabetikerinnen und Diabetiker werden knapp, weil sie vermehrt zum Abnehmen genutzt werden. Mit rein kurzfristigen Interventionen lässt sich das grundlegende Problem dahinter aber nicht lösen.
Technik, Wissenschaft, Industrie: diese Bereiche machen uns das Leben in vielerlei Hinsicht leichter – und gemütlicher. Warum zu Fuß gehen, wenn man auch in die Straßenbahn steigen kann? Wieso Treppen steigen, wenn der Lift doch viel schneller ist? Dazu kommt: In unserer Leistungsgesellschaft sind wir ständig auf Anschlag. Und daher umso mehr froh, wenn wir Aufgaben abgeben können. Warum also kochen, wenn man sich Pizza liefern lassen kann?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.