Heute geht es los: Prinz George (4) hat seinen ersten Schultag in London. Besuchen wird er die "Thomas's Battersea Day School", das ist eine private Einrichtung mit 500 Schülern im Alter von vier bis 13 Jahren. Begleitet wird er von Papa Prinz William. Herzogin Kate ist unpässlich, die Morgenübelkeit bei ihrer dritten Schwangerschaft macht ihr zu schaffen. Zu Beginn der Woche gaben die britischen Royals bekannt, dass wieder Nachwuchs erwartet wird.

George ging bereits seit eineinhalb Jahren in den Kindergarten im ostenglischen Norfolk. Die Schule, die er jetzt besucht, ist nur 20 Minuten vom Kensington Palast - dem Wohnsitz der Thronfolger-Familie - entfernt. George reiht sich als Dritter in die britische Thronfolge ein, nach seinem Vater Prinz William und seine Opa Prinz Charles.

Herzogin Kate ist bei der Einschulung heute nicht dabei. "Sie schläft nicht viel", teilte Prinz William noch am Dienstag mit. "Catherine muss die erste Zeit überstehen, dann können wir feiern. Es ist anfangs immer etwas beängstigend, aber es geht ihr gut."

Um seinen royalen Pflichten besser nachkommen zu können, gab William im Sommer seinen Beruf als Rettungshubschrauberpilot auf. Er und seine Frau wohnen zudem mit ihren Kindern George und Charlotte nun fest in ihre Londoner Residenz, den Kensington-Palast.

Rund um den 20. Todestag von Diana, blickt der Kensington Palast heute auf den ersten Schultag von William und Harry zurück: