Heute vor 20 Jahren kam Lady Diana, die "Königin der Herzen", auf tragische Weise bei einem Autounfall in Paris ums Leben. In den Tagen danach breitete sich ein Blumenmeer vor dem Kensington-Palast in London aus, ihrem letzten Wohnsitz: 10.000 Tonnen Blumen, um genau zu sein, im Wert von schätzungsweise 40 Millionen Euro. Das Begräbnis verfolgten Abermillionen Menschen im Fernsehen, Hunderttausende säumten die Straßen. Zum zehnten Todestag 2007 fand ein großes Wohltätigkeitskonzert im Wembley-Stadion statt. Nun, wieder zehn Jahre später, wollten ihre Söhne William und Harry aber eine große öffentliche Gedenkfeier vermeiden. Der Mythos Diana wirkt freilich fort.

Hier können Sie nachlesen, wie die Kleine Zeitung damals über die tragischen Ereignisse in Paris berichtet hat.

>> Auf der Flucht vor der Meute in den Tod gerast