Die Hauptdarsteller für den geplanten Film über die Popgruppe Milli Vanilli stehen fest: Ausgewählt wurden die Newcomer Tijan Njie aus Deutschland und Elan Ben Ali aus Frankreich. Sie werden im Biopic mit dem Titel "Girl You Know It's True" das Erfolgs-Duo rund um Robert Pilatus und Fab Morvan spielen, wie die Produzenten am Donnerstag mitteilten. Den Musikproduzenten Frank Farian wird der deutsche Superstar Matthias Schweighöfer verkörpern.


Ende der 1980er-Jahre landeten Milli Vanilli einen Hit nach dem anderen. Später wurde bekannt, dass das Duo gar nicht selbst gesungen, sondern nur die Lippen zu den Stimmen professioneller Sänger bewegt hatte. Die Musikwelt war erschüttert, das Image der Band ruiniert. Rob Pilatus verstarb in den späten 1990ern an den Folgen an einer Drogenüberdosis. Fab Morvan ist bis heute als Musiker unterwegs und konnte mittlerweile sein tatsächliches Talent als Sänger und Tänzer unter Beweis stellen.


Regisseur Simon Verhoeven ("Willkommen bei den Hartmanns", "Nightlife") verfilmt den Skandal und dessen Folgen für die zwei Musiker nun für die große Leinwand. Gedreht werden soll bis Dezember 2022 in München, Berlin, Kapstadt und Los Angeles. Der Filmtitel gibt den Hit wieder, mit dem Milli Vanilli den internationalen Durchbruch geschafft hatten.