Im Sommer zeigte sich Richard Lugner (89) erstmals mit ihr in der Öffentlichkeit. Nun hat sich der österreichische Baulöwe mit seiner Simone (39) offiziell verlobt. Hochzeitstermin stehe zwar noch keiner fest, doch er spüre, „dass sie diesmal die wirklich Richtige ist“, erklärte Lugner im Gespräch mit der deutschen „Bild“-Zeitung. Es wäre die sechste Ehe des vierfachen Vaters, der zuletzt von 2014 bis 2016 mit Cathy „Spatzi“ Schmitz (31) verheiratet war. Auch etwas anderes könne er sich mittlerweile gut vorstellen, verriet „Mörtel“ dem deutschen Boulevardmedium, nämlich mit seinem „Bienchen“, so der Kosename seiner neuen Flamme, Kinder zu kriegen.
Sollte er sein Vorhaben umsetzen, dann wäre er nicht erste Greis, der sich auf das Abenteuer einer späten Vaterschaft einlässt. Unter den prominentesten Vertretern dieser Spezies befinden sich etwa die Film- und Bergsteigerlegende Luis Trenker – er "schlug" noch mit rekordverdächtigen 96 Jahren zu –, Schmusesänger Julio Iglesias Senior (er war 90), Motorsport-Guru Bernie Ecclestone (89) oder die beiden Hollywood-Schauspieler Saul Bellow (84) und Anthony Quinn (81). Stars wie Robert de Niro (68), Paul McCartney (61) oder George Clooney (56) nehmen sich im Vergleich zu diesen Methusalems fast wie Jungväter aus.