Ihre Zwillinge Gabriella und Jacques, sechs Jahre alt, hat Charléne schon länger nicht in den Arm nehmen können. Die Fürstin von Monaco und Ehefrau von FürstAlbert hatte zunächst über Probleme beim Luftausgleich ihrer Ohren geklagt. Eine medizinische Abklärung habe danach eine eine Nasennebenhöhlenentzündung ergeben, erklärte die ehemalige Schwimmerin gegenüber einem südafrikanischen Radiosender. "Ursprünglich sollte ich nur zehn bis zwölf Tage hierbleiben".

Seither sind Wochen vergangen. "Dies ist die längste Zeit, die ich tatsächlich je von Europa und meinen Kindern getrennt war", erzählt Charléne. Die gesamte Situation sei sehr traurig. In Südafrika setzt sie sich die in Simbabwe geborene Fürstin unter anderem für den Schutz von Nashörnern ein:

In einem (französischen) Video zeigte sich die 43-Jährige mit dunklen Augenringen und abgemagert: