Jüngst erst war sie das Gesicht der ORF-Castingshow "Starmania". Demnächst nun kehrt die österreichische Moderatorin und einstige Talk-Königin Arabella Kiesbauer (52) ins deutsche Fernsehen zurück. Ab Herbst ist sie beim Kabel-Sender TLC das Gesicht von True-Crime-Shows, die als Genre immer populärer werden, das teilte der Sender am Dienstag mit.

"Arabellas Crime Time - Verbrechen im Visier" widmet sich demnach wahren Kriminalfällen, die viral gegangen sind. "Arabellas Crime Time - Chaos vor Gericht" befasse sich dagegen mit den teils haarsträubenden Vorkommnissen in amerikanischen Gerichtssälen.

Kiesbauer unternahm nach einem Publizistik- und Theaterwissenschaftsstudium erste mediale Schritte in der ORF-Jugendsendung X-Large. Populär wurde sie von 1994 bis 2004 mit ihrem Nachmittagstalk "Arabella" bei ProSieben. In Österreich ist sie die Moderatorin von "Bauer sucht Frau" auf ATV und zuletzt von "The Masked Singer Austria" (Puls 4).