Paul Ritter war durch seine Rollen in der britischen Sitcom "Friday Night Dinner" sowie in "Harry Potter und der Halbblutprinz" Publikum bekannt geworden. Wie sein Agent am Dienstag bekannt gab, starb Paul Ritter an einem Hirntumor.

"Mit großer Trauer können wir bestätigen, dass Paul Ritter vergangene Nacht verstorben ist", zitiert der britische "Mirror" den Agenten. "Er ist friedlich in seinem Zuhause mit Ehefrau Polly und seinen Söhnen Frank und Noah an seiner Seite eingeschlafen."

In sechs Staffeln schlüpfte der Brite in die Rolle des "Martin Goodman" in der Serie "Friday Night Dinner" und begeisterte damit die Zuschauer. Vor allem in seiner Heimat war er seit den 90er Jahren in zahlreichen Sendungen zu sehen. Einem breiterem Publikum wurde er als Guy Haines im "James Bond"-Film "Ein Quantum Trost" an der Seite von Daniel Craig, 53, sowie als Zauberer Eldred Worple in "Harry Potter und der Halbblutprinz" bekannt.