Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronavirusAndreas Gabalier will sich nun doch impfen lassen

Der Volks-Rock'n'Roller hat seine Meinung zum Impfen geändert. War er im November noch dagegen, spricht er nun in einer Facebook-Video-Botschaft davon, sich "natürlich impfen zu lassen".

AUSTRIA-MUSIC-POLITICS-CULTURE-TRADITION
Impfen? Andreas Gabalier sagt: "Nein danke! © APA/AFP/ALEX HALADA
 

Rund um Österreichs erfolgreichsten Volksmusik-Künstler Andreas Gabalier herrscht einmal wieder Aufregung: Das Magazin "Weekend" hat eine Zusammenstellung veröffentlicht, welche Promis sich gegen Corona impfen lassen möchten und welche nicht. Bei Andreas Gabalier verwies man auf ein Interview, das der Volks-Rock'n'Roller dem Medium im November des Vorjahres gegeben hatte und in dem er sich klar gegen eine Impfung ausgesprochen hatte. Seine damalige Begründung: "Ich glaube, dass man uns als Kind viel zu viel hineingespritzt hat. Das weiß man ja heute. Vom Hausverstand her glaube ich, dass ein Medikament, das bei schweren Verläufen hilft, besser wäre."

Nun ist durch den neuerlichen Beitrag des Magazins Gabaliers Nicht-Impfen erneut in den Fokus geraten und von diversen Medien, auch der Kleinen Zeitung, aufgegriffen worden. Darauf reagierte der Musiker Freitagabend mit einer Facebook-Video-Botschaft. Er habe es satt, wegen seines großen Erfolges immer wieder zum medialen Spielball gemacht zu werden. "Natürlich" werde er sich impfen lassen, "für den Fall, dass diese Impfung irgendwann einmal parat gestellt wird." Dass er sich beim "Weekend"-Interview im November so klar gegen eine Impfung ausgesprochen hatte, findet in Gabaliers aktueller Video-Botschaft keinen Platz.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

frako
1
4
Lesenswert?

Er wird schon recht haben,

wenn er sagt daß man ihm als Kind zuviel reingespritzt hat. Das würde so einiges erklären.

kumberg
1
0
Lesenswert?

Genau so wichtig

ist es zu wissen ob sich Gabalier impfen lässt oder nicht ob ein Fahrrad in Hengyang (Stadt in China) am Hauptplatz umfällt oder nicht.

tannenbaum
1
12
Lesenswert?

Kleine Zeitung!

Es gibt neues von euren geliebten Andy! Er hat sich über die Zeckenimpfung geäußert! Könnt ihr eine weitere Woche über seine Ergüsse berichten!

wolfisch
8
4
Lesenswert?

IMPFUNG

Übrigens weiss ich schon seit einigen tagen, dass sich Gabalier impfen lassen will. Wozu dann die ewigen Berichte !!!!!!???????!!!!

egubg
6
10
Lesenswert?

Ein echter Hirsch

und wie es ausschaut auch im echten Leben, nicht nur auf der Bühne.

diss
6
15
Lesenswert?

Wird bei ihm auch nichts mehr helfen!

Ich sehe ihn als Kasperl.

mike5555
7
19
Lesenswert?

Impfung

Interessiert eigentlich keinen!

vanhelsing
4
23
Lesenswert?

BITTE "KLEINE ZEITUNG"..

LÖSCHT'S ENDLICH DEN ARTIKEL!!!

Armergehtum
6
20
Lesenswert?

Falls er morgen wieder in der Zeitung erscheinen möchte, braucht er seine Meinung nur ändern

Cool welch wichtige Message der von sich gibt.
Wenn jetzt jemand ein C-Promi werden möchte, einfach eine Meldung mit Corona schieben und unsere objektiven Meinungsbildner ORF sowie sämtliche Printmedien stürzen sich auf einen.
Ich bin auch dafür oder dagegen.

Sam125
13
23
Lesenswert?

Man mag zu Herrn Gabalier stehen wie man will,aber wenn eine rosa Zeitung ein

Interview vom 23 11.2020 aufgreift und es als "Top Aufhänger" am 12 01 2021 unters Volk bringt, ja dann verstehe ich jetzt auch wie man Hetze und Falschmeldungen ohne jegliche Rücksprache mit dem "Verhetzten"zu halten unterschwellig und rufschädigend weiterverbreitet!! Herr Gabalier hat viele Anhänger und er zahlt sein Steuern brav in Österreich,und lebt nicht wie so manch anderer Prominente in Mallorca, Monaco, Afrika usw. als Steuerflüchtiger Selbstverwirklicher! Ich bin selbst kein Gabalier Fan,doch was dieser Mann in den letzten Jahren,für uns und unser Land mit seinen werbewirksamen Auftritten und allein durch seine gefüllten Fußballstadien erreicht hat darf einfach niemanden kalt lassen!Ich wünsche Herrn Gabalier wirklich alls Gute für seine Zukunft und dass er weiterhin für unsere Heimat die Werbetrommel rührt!!! Und ja,einmal sehen wir uns wieder!!

EventHorizon
6
4
Lesenswert?

Werbetrommel...

"was dieser Mann in den letzten Jahren,für uns und unser Land mit seinen werbewirksamen Auftritten und allein durch seine gefüllten Fußballstadien erreicht hat"

Was für ein Humbug.

schadstoffarm
15
10
Lesenswert?

Ist wurscht

Ob und was gabauer geimpft wird, genauso irrelevant wie seine Musik. Ob er ihn 1,5 Monaten vom impfgegner zum impfbefürworter und wieder zurück mutiert ist zwar bemerkenswert aber nicht erstaunlich. Erinnert mich an Roy black, für Kohle alles machen aber dann daran zerbrechen.

schadstoffarm
14
7
Lesenswert?

Immer wieder wird Dr. Gabalier

Wegen seines Erfolges angegriffen. Oder weil er zu allem eine Meinung wird dieser oft widersprochen. Bis er Lauda Status hat und sein sanktus letztgültig ist wird noch etwas Zeit vergehen.

HASENADI
7
11
Lesenswert?

Dr. Gabalier...?

Laudas "Marke" gründete u.a. darauf, dass er Problemstellungen, mit denen er sich auseinandergesetzt hatte, mit klaren Worten logisch beschreiben konnte, so dass man als Normalsterblicher mit Hausverstand dem folgen konnte. Bei (Dr.) Gabalier 🤔 muss erst einmal die Diss-Plagiatsprüfung durchgehen...

fzstrasser
12
19
Lesenswert?

Wenn,

sich jeder von uns auf seinem eigenen Kopf kratzen würde ... dann würden auch diese unnötigen Diskussionen und Angriffe untereinander nicht stattfinden. Versuchen wir doch alle ein bisschen mehr miteinander.

Musicjunkie
6
31
Lesenswert?

Herr X-Y aus Z, lässt sich impfen.

Jetzt bin ich beruhigt. Danke für die Info. 🙉🙉🙉

Jansky
8
34
Lesenswert?

Und....

Wen interessiert das. 👎

tannenbaum
7
33
Lesenswert?

Gestern,

ich lass mich sicher nicht Impfen. Dann hat ihm jemand gesteckt - ohne Impfung keine Weißwurstparty. Heute: Ich lass mich als erster Impfen! Toller Typ!

nussrebell
9
32
Lesenswert?

Offensichtlich...

... haben sie diesem Herrn als Kind a bissi zuviel hineingspriztzt...😆😆

MG1977
8
52
Lesenswert?

Wahnsinn

Welchen Blödsinn die Kleine Zeitung Mittlerweile schreibt.

KleineZeitung
30
15
Lesenswert?

Kritik

Worin besteht der Blödsinn?
Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion

retepgolf
4
29
Lesenswert?

Ich glaube dass Blödsinn

die falsche Wortwahl ist, aber Schwachsinn passt vielleicht besser....

Immerkritisch
8
40
Lesenswert?

Wer ist

Gabalier?????

nussrebell
5
18
Lesenswert?

Das ist der...

...Ex- Freund von der feschen Fernsehköchin!👆

unterhundert
5
11
Lesenswert?

das ist die,

die nicht Kochen kann.

pianofisch
7
42
Lesenswert?

WHO Cares?

Interessiert mich einen Dreck, ob der sich impfen lässt.
Er ist Musikant und kein Vorbild für alle Lebenslagen.

 
Kommentare 1-26 von 155