Erst seit wenigen Tagen ist die kanadische Pop-Diva Celine Dion (51) wieder auf Welttournee, die sie am 15. Juni 2020 auch in die Wiener Stadthalle führen wird. In einem Interview mit dem US-Sender "Entertainment Tonight" hat sich die erfolgreiche Sängerin ("My Heart Will Go On") nun gegen die vielen negativen und zum Teil sogar gehässigen Kommentare über ihre schlanke Figur zur Wehr gesetzt.

"Ist irgendetwas falsch mit meinem Körper?", fragte Dion die Interviewerin und zeigte ihr stolz ihren Bizeps. "Ich mache Ballett. Ich dehne mich viel und trainiere, weil es meinem Geist, meinem Körper und meiner Seele hilft." Zudem sei ihr schlankes Aussehen auch dem Alter geschuldet: "Als ich 12 war, war mein Gesicht runder, weil man mehr Fett hat, wenn man jünger ist. Aber ich war immer schon sehr schlank."

Die Sängerin betonte aber zugleich, dass man als öffentliche Person mit kritischen Stimmen umgehen können muss, "sonst ist man im falschen Business." Sie lasse aber lieber das Positive als das Negative an sich heran. "Mein Management kümmert sich ansonsten darum. Und ich muss mich darauf konzentrieren, was für mich richtig ist, wie ich mich fühle und nicht zuletzt weiß ich: Du kannst nicht allen gefallen."

im Rahmen ihrer "Courage World Tour" wird Celine Dion nächstes Jahr auch in München, Hamburg oder Berlin gastieren. Karten für ihren Wien-Auftritt sind online ab dem 2. Oktober und regulär ab dem 4. Oktober erhältlich.