AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Formel 1Erster Krach zwischen Vettel und Teamchef - dank Fußball

Sebastian Vettel gilt als erklärter Eintracht-Fan, während der neue Teamchef Mattia Binotto Inter-Anhänger ist.

Sebastian Vettel gilt als erklärter Eintracht-Fan, während der neue Teamchef Mattia Binotto Inter-Anhänger ist. © APA/AFP/LLUIS GENE
 

In einer Woche steigt in der Fußball-Europa-League das Achtelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Inter Mailand. Im Formel-1-Team von Ferrari gibt es deswegen Konfliktpotenzial, ist Fahrer Sebastian Vettel doch erklärter Eintracht-Fan, während der neue Teamchef Mattia Binotto als Inter-Anhänger gilt. "Wir haben schon gewitzelt, das ist das erste Mal, dass es kracht zwischen uns", sagte Vettel.

Der 49-jährige Binotto hatte erst im Jänner die Teamchef-Agenden von Maurizio Arrivabene übernommen. Bis dahin war der in Lausanne geborene Ingenieur Technik-Direktor gewesen. "Ich weiß nicht, ob er auch zum Spiel geht", erklärte Vettel, der aus Heppenheim stammt, das 50 Kilometer südlich von Frankfurt direkt an der Autobahn liegt. "Ich denke, dass die Eintracht da auf jeden Fall eine gute Chance hat, und hoffe, dass die Eintracht gewinnt."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren