Die Aids-Hilfe Wien hat Conchita Wurstnach ihrem Outing ihre "uneingeschränkte Solidarität" ausgesprochen. Auch von der Homosexuelleninitiative (HOSI) Wien kam Zuspruch: "Nach den Fortschritten in der Behandlung von HIV ist die soziale Stigmatisierung und Ausgrenzung von Menschen mit HIV oder AIDS zur oftmals größten Belastung für die Betroffenen und Angehörigen geworden und Conchitas Outing ein wichtiges Zeichen", sagte Obfrau Lui Fidelsberger. Für Obmann Moritz Yvon ist Conchita "in ihrem  Umgang mit Anfeindungen, Schmähungen und nun sogar Erpressungsversuchen ein großes Vorbild."

Weltweit wurde über die HIV-Erkrankung von Conchita alias Tom Neuwirth aus Bad Mitterndorf berichtet - in "Bunte", "Bild"  und "FAZ" ebenso wie bei der Nachrichtenagentur Reuters India oder in der britischen BBC. Auch in den sozialen Netzwerken wird die Causa Conchita heftig diskutiert. Nicht nur wohlwollend.

Von dem meisten Twitter-Usern gab es aber viel Zuspruch für Conchita. Vor allem ihrem Mut, mit dem Thema an die Öffentlichkeit zugehen, zollten viele Respekt.