Für Rob, der an den Rollstuhl gefesselt ist, wurde ein Konzert in Dublin zum unvergesslichen Ereignis. Dabei wollte er nur Chris Martin und seine Band live erleben.

Weil der 29-Jährige von anderen Gästen unabsichtlich angerempelt wurde, bestanden diese offenbar darauf, Rob hochzuheben, damit dieser besser auf die Bühne sehen könne. Als Rob dann vom Publikum immer näher zur Bühne getragen wurde, wurde auch Frontman Martin auf ihn aufmerksam - und holte ihn prompt auf die Bühne.

Nicht nur Rob, auch das Publikum war begeistert. Doch der Moment war damit noch nicht vorbei. Rob zückte seine Mundharmonika und spielte gemeinsam mit seinen musikalischen Helden ein Liedchen. Gänsehaut pur - doch sehen Sie selbst:

Das war allerdings nicht das erste Mal, dass Coldplay spontan Gastmusiker aus dem Publikum holt. Anfang Juni durfte ein junger Pianist in München mit den Stars musizieren.

Und Rob war auch nicht der erste Rollstuhlfahrer, der sich dem Crowdsurfing hingab, wie das folgende Video vom französischen Hellfest beweist. Der unbekannte Protagonist wagte sich sogar bei den etwas raueren Klängen der Prophets of Rage in luftige Höhen.