Bei dem Treffen im Kensington Palace am gestrigen Freitag waren neben Barack Obama, Prinz William und Herzogin Kate auch Obamas Frau Michelle und Georgs Onkel Prinz Harry zugegen.

Im Pyjama, einem weißen Bademantel mit eingestickter Namensgravur und Pantoffeln schüttelte George dem US-Präsidenten die Hand, der sich dafür zu dem Zweijährigen auf den Boden kniete. Anschließend spielte Prinz George auf dem Schaukelpferd, das ihm Obama und dessen Frau Michelle zur Geburt geschenkt hatten:

Auf Facebook und Twitter teilte das britischen Königshaus Fotos des Treffen. "Heute Abend hatten der Herzog und die Herzogin von Cambridge und Prinz Harry den Präsidenten und die First Lady der Vereinigten Staaten für ein Dinner im Kensington Palast zu Gast - vor dem Abendessen hatte Prinz George die Möglichkeit den Präsidenten und die First Lady zu treffen ...", hieß es auf Facebook.

© APA/AFP/Kensington Palace/White House Potographer/Pete Souza
© APA/AFP/Kensington Palace/White House Potographer/Pete Souza