Die ehemalige Miss-Austria Ena Kadic ist nach ihrem Absturz am Freitag am Innsbrucker Bergisel am Dienstag in der Klinik gestorben. Dies gab die Polizei am Dienstagvormittag bekannt. Viele Prominente und Freunde reagieren mit großer Bestürzung und Trauer.

Patricia Kaiser (Miss Austria 2000) hat auf Facebook gepostet:

Warum!? Diese Frage hab ich mir schon zu oft gestellt ... Es gibt keine Erklärung nur den Trost, dass ich eine...

Posted by Patricia Kaiser on Tuesday, October 20, 2015

Moderatorin Silvia Schneider postet auf Instagram unter dem Hashtag #prayforena:

Wunderbaare Ena Kadic....... Du bist der
         schönste unter den neuen Engeln. Dein Lachen         kommt als Sonnenstrahl. Die dir eigene Güte
         bleibt als Geschenk zurück. Alle meine Gebete
         sind bei Dir und deiner Familien.

Auch Miss Austria 2014 Julia Furdea kann es nicht fassen:

Ich kann es nicht fassen!!!!!! Du sollst nicht mehr da sein, mein Hase??? Die Welt ist manchmal so unfair, und manchmal...

Posted by Julia Furdea on Tuesday, October 20, 2015

Silvia Schachermayer, Geschäftsführerin der Miss Austria Corporation trauert um Ena Kadic
Silvia Schachermayer, Geschäftsführerin der Miss Austria Corporation trauert um Ena Kadic © KK/Facebook

Silvia Schachermayer, Geschäftsführerin der Miss Austria Corporation trauert um Ena Kadic: 

Miss Austria Corporation trauert

Ena du wirst immer ein Teil von uns bleiben. Wir stehen noch immer unter Schock und müssen in tiefer Trauer von unserer Miss Austria 2013 Ena Kadic Abschied nehmen. 2013 kam sie in unsere „Miss Austria Familie“ und sorgte mit ihrer unkomplizierten, fröhlichen und unkonventionellen Art dafür, dass sie uns auch Abseits des Rampenlichts und der Bühne zum Strahlen brachte. Sie hat den Miss Austria Bewerb nachhaltig geprägt und wird für immer ein Teil davon sein.

"Sie war ,meine' erste Miss Austria, die ich als Geschäftsführerin ein ganzes Jahr lang durch ihr Amtsjahr begleiten durfte. Sie gab uns viele tolle Momente und mit ihrer offenen, lebenslustigen Art begeisterte sie nicht nur unser Team sondern auch alle unsere Partner. Mein Mann Josef, unser ,Poppele' Sophia – wie Ena sie nannte, und ich werden sie nie vergessen", sagt Silvia Schachermayer.

Ihre Herzlichkeit, ihre Schönheit und ihre Begeisterung wird uns und unseren Missen immer in Erinnerung bleiben.

Unsere ganze Anteilnahme gilt Enas Familie und Angehörigen, die durch diesen tragischen Verlust Unfassbares erleben müssen.

Liebe Ena, LEB WOHL!

Abschiedsbrief von Philipp Knefz

Auch Philipp Knefz, Mister Austria 2013 und Ex-Freund, verfasste sehr persönliche Worte über Ena Kadic.

Markus Binder, der bei der Mister Styria-Wahl 2013 hinter Philipp Knefz und Daniel Schober Platz 3 belegte, hat auf der Facebook-Seite der Kleinen Zeitung folgendes Bild gepostet. "In memories die 'Misters'!", schreibt er dazu.

© Facebook / Markus Binda Binder

Tanja Doppelreiter schreibt auf Facebook: Liebe Ena, ich weiß noch ganz genau wie wir beide dort gestanden sind und zusammen gezittert haben. ..ich werde diesen Moment und DICH NIE vergessen! Ruhe in Frieden 

Große Trauer auch bei Tanja Doppelreiter
Große Trauer auch bei Tanja Doppelreiter © KK/Facebook

Auch Manfred Baumann trauert:

Manfred Baumann schreibt: Gott hat einen Engel mehr, doch glaub es mir, uns fehlt sie sehr!!! R.I.P Ena Kadic 6.10.1989 - 19.10.2015
Manfred Baumann schreibt: Gott hat einen Engel mehr, doch glaub es mir, uns fehlt sie sehr!!! R.I.P Ena Kadic 6.10.1989 - 19.10.2015 © KK/Facebook

Ex-Schwimmerin Mirna Jukic schreibt auf Twitter:

So traurig... :( R.I.P. Ena... May the angels take good care of you...

— Mirna Jukić (@mirna_jukic) 20. Oktober 2015