Mit sichtbarem Babybauch hat Keira Knightley noch Anfang des Jahres die Saison der Filmpreise hinter sich gebracht und ihre kugelrunden Kurven auf den roten Teppichen präsentiert. Details über das Geschlecht des Babys sowie einen möglichen Geburtstermin wollte sich die 30-Jährige jedoch nie entlocken lassen.

Nun soll es endlich soweit sein: Der britische Filmstar hat laut dem Promiportal "E! News" am Pfingstsonntag sein erstes Kind zur Welt gebracht haben. Zwar steht eine offizielle Stellungnahme noch aus, aber verschiedene Quellen sollen die Geburt bereits bestätigt haben. Vater ist der Musiker James Righton, mit dem Knightley seit 2013 verheiratet ist.

In ihren jüngsten Interviews wirkte Knightley entspannt, selbstbewusst und glücklich. "Ich kann bei den Oscars nicht trinken", jammerte die Britin zum Beispiel während eines Interviews bei US-Talkmasterin Ellen DeGeneres, "ich will einfach nur einen Margherita." Wenigstens Ehemann James Righton sei mit ihrer erzwungenen Abstinenz zufrieden: "Ich esse für zwei und er trinkt für zwei."