Sie habe ein "wahnsinniges Gefühl vor der Kamera", schwärmt man bei der "Mega Model Agency" (MMA) in Hamburg in höchsten Tönen: Gemeint ist eine eher blasse, optisch sehr an einen prominenten Herren erinnernde 14-Jährige: Als Vater von Anna Ermakowa gilt kein Geringerer als Ex-Tennisprofi Boris Becker (47) – zu ihrer Mutter Angela Ermakowa hatte der Deutsche einst kurzen Kontakt mit "Folgen" (Stichwort: Besenkammer-Affäre).

"Das Leben ist kein Spiel"

Becker thematisierte Annas Zeugung sowie den späteren Sorgerechtsstreit mit deren Mutter auch in den 2013 vorgelegten Memoiren "Das Leben ist kein Spiel." Folgt nun unweigerlich der Aufschlag zu neuerlicher Unruhe im Hause Becker? Annas Debüt auf der nahenden Berliner "Fashion Week" ist bereits von Mediengetöse begleitet. Es wird gerätselt, ob Becker selbst zu dem Auftritt kommen werde – und die Rolle der Mutter kritisch hinterfragt.

"In einem Atemzug"

"Sie dominiert oder manipuliert mich nicht", wird das Mädchen in der "Gala" zitiert. Die Russin legte in ihrer Heimat vor Jahren das Enthüllungsbuch "In einem Atemzug" vor. Becker versuchte (erfolglos) sie auf Abstand und die gemeinsame Tochter in seinem Leben zu halten. Seit 2009 ist der bis heute jüngste Wimbledon-Sieger mit Model Sharlely Kerssenberg (38) verheiratet – dieses ist seitdem unter unter dem Namen Lilly Becker bekannt. 2010 kam mit Sohn Amadeus (4) ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.

Die Maße von 85-62-90 und eine Körpergröße von 1,75 sind von Anna bereits bekannt. Für wen die dem Kindesalter noch kaum Entwachsene fortan posieren wird, soll vorerst aber noch geheim gehalten werden. Auch (ältere) Top-Models wie Cara Delevigne und Eva Herzigowa sind bei MMA unter Vertrag.