Vor 30 Jahren revolutionierte Harald Schmidt das Fernsehen
Harald Schmidt prägte die deutsche Late-Night-Show entscheidend. Erstmals stand er am 5. Dezember 1995 bei Sat.1 auf der Bühne, 2014 war endgültig Schluss. Ein Rückblick.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Harald Schmidt revolutionierte vor 30 Jahren die deutsche Late-Night-Show und prägte das Format entscheidend.
Die "Harald Schmidt Show" startete am 5. Dezember 1995 bei Sat.1 und endete endgültig 2014.
Schmidt etablierte das Format nachhaltig, indem er sich von amerikanischen Vorbildern wie David Letterman löste.
Die Show war bekannt für prominente Gäste aus Comedy, Musik, Film und Politik, darunter Hape Kerkeling und Joschka Fischer.
Trotz des Endes der Show 2014 bleibt Harald Schmidt bereit, jederzeit eine neue Sendung zu starten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.