Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Vor Extrem-Reise

Beliebter „Bergretter“-Schauspieler hat schon sein Testament gemacht

Der Schauspieler Sebastian Ströbel spielt seit über zehn Jahren die Rolle des Markus Kofler in „Die Bergretter“ und macht die meisten seiner Stunts selbst. Jetzt berichtet er, dass er schon sein Testament gemacht hat.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Sebastian Ströbel spielt seit über zehn Jahren die Rolle des Markus Kofler in der Serie „Die Bergretter“ und führt die meisten Stunts selbst aus.
  • Ströbel hat bereits ein Testament gemacht, nicht wegen der Stunts, sondern aufgrund einer Reise in die Arktis für eine „Terra-X“-Dokumentation.
  • Die 17. Staffel der Serie „Die Bergretter“ wird bald im TV zu sehen sein, und die neuen Folgen sind bereits streambar.
  • Ströbel wird in der Krimiserie „Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi“ als Ermittler Eric Seeler auftreten, die Ausstrahlung ist für Frühjahr 2026 geplant.
  • In seinem Begleitbuch „Meine Arktis“ beschreibt Ströbel seine Erfahrungen und Ängste während der Arktisreise, die ihn dazu veranlassten, ein Testament zu machen.
Schauspieler Robert Lohr (l.), Sebastian Ströbel und Markus Brandl gehören zum Cast von „Die Bergretter“
© Imago/Stephan Goerlich
Schauspieler Robert Lohr (l.), Sebastian Ströbel und Markus Brandl gehören zum Cast von „Die Bergretter“
© Imago/Stephan Goerlich
27. Oktober 2025,
5:00 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • Alpe Adria
  • Nahost
Meistgelesen und beliebt:
  • „Wir werden gekratzt, gebissen, bespuckt und geschlagen“
  • Diese Mürztaler Restaurants zählen zu den besten der Steiermark
  • Slowenien lässt Spritpreise fast unverändert, Kroatien deckelt ab sofort
  • Tanken in Slowenien: „In Österreich ist der Sprit nicht mehr zu bezahlen“
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.