Die britisch-albanische Sängerin Dua Lipa („Don“t Start Now„) hat wegen Schweißlacken ihrer Tänzerinnen und Tänzer ihre Bühnen-Choreografie der Show in Großbritannien anpassen müssen. Das sagte die 28-Jährige dem US-Radiosender Sirius XM Radio, wie die Zeitung “The Telegraph„ am Wochenende berichtete. Sie sei während ihrer Tournee zweimal am selben Punkt gestürzt, erzählte die Sängerin. Es sei in der Zeit heiß gewesen. “Einige meiner Tänzer haben ein bisschen zusätzlich geschwitzt“, sagte sie demnach.

Sie sei in einer kleinen Schweißlacke ausgerutscht. Daher sei die Bühnenshow angepasst worden, „damit ich nicht genau dort eine kleine Schweißlacke bekomme, wo ich zu tanzen beginne.“

Der Traum von Glastonbury

Die 28-jährige Sängerin wird diesen Sommer bei dem legendären englischen Festival Glastonbury neben Coldplay und SZA als Headlinerin auf der Bühne stehen. Im Podcast „Dish“ verriet Dua kürzlich, dass der Auftritt bei dem Festival seit ihrer Debüt-LP 2017 ihr sehnlichster Wünsche gewesen sei. „Als ich mein erstes Album schrieb — ich stehe voll auf Vision-Boards und Manifestation und so weiter — hatte ich aufgeschrieben, dass ich mit meinem dritten Album beim Glastonbury spielen will“, so die Sängerin.

Dua Lipa machte zudem mit einem Farbwechsel auf sich aufmerksam. Die 28-Jährige trägt seit einiger Zeit die Farbe Dunkelrot, auch genannt „Cherry Coke“ - der Trend des Sommers 2024, so viel steht jetzt schon fest.