Ein Gänsehautmoment, der vielen Fans lange in Erinnerung bleiben wird, und Bilder, die um die Welt gingen: Im Februar erfüllte sich der größte Wunsch der neunjährigen Scarlett bei einem Konzert von Taylor Swift im Rahmen ihrer „Eras“-Tour in Sydney.

Die Sängerin überreichte dem todkranken Mädchen während der Show ihren berühmten „22“-Hut, umarmte die Neunjährige auf der Bühne innig und küsste sogar liebevoll ihre Hand.

Familienmitglieder von Scarlett hatten zuvor alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem unheilbar an Krebs erkrankten Mädchen ein persönliches Treffen mit dem Superstar zu ermöglichen. Ein Video dieses ganz besonderen Moments ging danach im Netz viral und wurde von knapp 2,5 Millionen Menschen mit einem Herz bedacht:

Scarlett erliegt Krebserkrankung kurz vor ihrem 10. Geburtstag

Doch nun muss die Familie des Mädchens einen schrecklichen Verlust verkraften. Wie Scarletts Vater auf Instagram bekannt gab, erlag die Neunjährige Ende April nur wenige Tage vor ihrem 10. Geburtstag ihrer Krebserkrankung: „Mein Engel, so stark, so mutig, so schön. Nichts wird jemals wieder so sein, wie es war. Vergiss mich nicht und bitte finde einen Weg, mich wissen zu lassen, dass es dir gut geht“. Auch die Fans von Superstar Taylor Swift zeigen sich angesichts dieser Tragödie sehr betroffen, wie die vielen rührenden Kommentare zur Todesnachricht beweisen.  

Diagnose im Oktober 2023

Erst im Oktober 2023 wurde bei der Neunjährigen ein aggressiver Hirntumor ohne Aussicht auf Heilung diagnostiziert. Die Stiefmutter des Mädchens machte daraufhin das Schicksal von Scarlett in einem Post auf Instagram öffentlich, in der Hoffnung, dem Mädchen vielleicht doch noch seinen größten Traum erfüllen zu können.

Und nichts wünschte sich der neunjährige Taylor-Swift-Fan mehr als eben diesen signierten schwarzen Hut, den die Sängerin immer bei ihren Konzerten während des Lieds „22“ an einen ihrer Fans verschenkt. Das emotionale Posting dürfte damals auch den Popstar bzw. Swifts Team erreicht haben. Beim Konzert in Sydney wurde Scarlett schließlich auf die Bühne gebeten und war ihrem großen Idol für einen kurzen Moment ganz nahe.