Besser spät als nie! Die späte Karriere von Philippe Dumas (60) macht derzeit auf Online-Modeseiten die Runde. Den Traum, Model zu werden, hatte der Franzose schon früher, doch verschlug es ihn zuerst in die Film- und Werbebranche – bis letztes Jahr seine Firma pleiteging. „Da entschied ich, in das Modelgeschäft einzusteigen“, verriet Dumas dem Onlinemagazin „Style Aria“.

Den Ausschlag gaben schließlich Fotos des hippen 60ers auf dem Online-Portal „reddit“. Dort fragte er keck, ob er das Zeug zum Modeln hätte. Dumas setzte seinen langen Bart und seine Tattoos – das erste ließ er sich im Alter von 37 Jahren stechen – gekonnt in Szene und zog damit bereits hochkarätige Modelverträge an Land.

Glück und harte Arbeit

Unter anderem ist er das Gesicht der Duftkampagne von „Joop! Homme“.

Seine Karriere wurde durch das berühmte Quäntchen Glück in Gang gesetzt, der Rest ist aber harte Arbeit: „Ich gehe fünf Tage pro Woche ins Fitnessstudio. Gewichte heben für die Muskeln, Kardio für das Herz und Ballett tanze ich zum Spaß und für eine gute Körperhaltung. Ich rauche nicht und Alkohol trinke ich nur in Gesellschaft“, verriet Dumas im Interview.

"Jung im Kopf"

„Aber auch bei mir gibt es manchmal einen netten, saftigen Burger voller Kohlehydrate“, gibt er zu. Seinen Bart pflegt der 60-Jährige mit speziellen Ölen, damit dieser weich und seidig bleibt. Wo er sich in fünf Jahren sieht? „Nur Gott weiß das. Es ist nur wichtig, dass ich jung im Kopf bleibe und nicht das Alter den Körper übertrumpfen lasse.“