AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

JOGGINGHOSEN-TAG

Sie machen der Jogginghose Beine

Mit dem Jogginghosentag sorgt eine Grazer Idee international für Furore. Egal, ob Wirt, Lehrer oder Banker: Die „Schlabberhose“ hatte am Mittwoch Ausgang.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Grazer Initiatoren des Jogginghosentages
Die Grazer Initiatoren des Jogginghosentages © KK
 

Unter der Gürtellinie kann’s auch ziemlich gemütlich zugehen. Sogar in einer Sparkasse. So gaben Jochen Bocksruker, Dominik Steinbauer und ihre Kollegen der Sparkassen-Filiale Köflach am Mittwoch ein äußert zweischneidiges Bild ab: Oben in Hemd und Sakko wie immer, aber unten trugen sie ein Kleidungsstück, das sonst nur den Weg zwischen Couch und Fitnesstudio kennt, dem aber am 21.1. ein internationaler Ehrentag zuteil wird: eine Jogginghose. „Wir nützen diesen Tag, um unseren Kunden zu zeigen, dass ein Besuch in der Filiale ebenso bequem wie Internetbanking daheim sein kann“, erklärt Kundenberater Steinbauer. Und die Sparkassenkunden? „Sie haben das total positiv aufgenommen, auch weil wir Fitness-Drinks ausgeschenkt haben“, sagt Filialleiter Bocksruker, der die Aktion auch als eine Art von Teambuilding ohne Alltags-Zwänge verstanden wissen will.

Kommentare (1)

Kommentieren
2f12da7953e63452bc0f382d8b1cee3f
0
1
Lesenswert?

Na gibt es etwas verrückteres? Mochte nie solche Joggerhose, kann man gleich mitn Pijamma auf die Straße gehen.

Antworten