Das Badeparadies in Sloweniens Osten entfaltet sich in den Sommermonaten zu seiner ganzen Größe. Seit Anfang Juni sind sämtliche Attraktionen des Wasserparks geöffnet und laden zu einem unvergesslichen Urlaub ein. Aber auch ein Wochenendausflug geht sich aus: nur 2,5 Autostunden braucht man von Graz und Klagenfurt zur Therme Čatež. Ganze 10.000 Quadratmeter Thermalwasserflächen locken hier im Sommer, wobei Thermalwasser nicht gleichbedeutend mit heißem Wasser ist – die Temperaturen liegen je nach Becken zwischen 26 und 36 Grad, sodass man sich wunderbar erfrischen kann.

© Rotarlux

Der Sommer kann kommen!

Sommerthermalriviera heißt das Outdoor-Badeparadies bei der Therme Čatez. In der gigantischen Poollandschaft kann man sich den ganzen Tag über vergnügen und wird wohl trotzdem nicht alles gesehen haben. Im Wellenschwimmbecken mit 1250m² Fläche hüpft man über die Wogen, auf dem 450 Meter langen Fluss lässt man sich gemächlich treiben, am besten mit einem überdimensionierten Schwimmreifen, und auf der Pirateninsel gibt es sowieso kein Halten mehr!
Auch wenn es um rasante Rutschen geht, lässt sich die Therme Čatež nicht lumpen: vom Rutschendrilling bis hin zur Boomerangrutsche genießt hier auch mancher Erwachsene kindliche Freude.

© Rotarlux

Camping oder Schlosshotel?

Direkt angrenzend an die Sommerthermalriviera findet sich mit einem eigenen See eine weitere Möglichkeit zum Abtauchen. Direkt auf dem See kann man übrigens auch wohnen – schwimmende Holzhäuschen bilden die Piratenbucht. Diese sind Teil des „Terme Village“, zu dem auch ein Campingplatz und Mobilheime gehören - perfekt für einen unkomplizierten Familienurlaub! Direkt angrenzend an die Therme warten wunderbare Hotels und Appartements, ein paar Kilometer entfernt nächtigt man luxuriös im Schlosshotel Mokrice mit Golfplatz.

© Rotarlux