Im Küstenort Izola gibt es immer etwas zu sehen und zu erleben. Im Spätsommer und Herbst widmen sich viele Veranstaltungen den kulinarischen Genüssen. Von 15. September bis 1. Oktober finden zum Beispiel die "Tage der Sardellenkönigin" statt. Die Tavernen und Restaurants des Städtchens bringen Köstlichkeiten mit den frischen Fischchen auf den Tisch. Ein Beitrag zur Initiative "Kilometer null", bei der sich die Gastronomen dazu verpflichten, Zutaten aus der unmittelbaren Umgebung zu verwenden. 

© Jucha

Paradies zwischen dem Meer und den Bergen

An den schönsten Fleckchen in der Umgebung liegen Hotels, die zum Träumen einladen. Das Cliff Hotel & Spa****, das sich auf dem höchsten Punkt der slowenischen Küste befindet, liegt nahe des  Naturparks von Strunjan, zwischen Olivenhainen und mediterranem Grün, und bietet den wohl schönsten Blick auf die glitzernde Adria.

Gleichzeitig eröffnet sich Ihnen mit etwas Glück der Blick auf den höchsten Berg Sloweniens, den Triglav. In der märchenhaften Mitte zwischen den Bergen und dem Meer, auf einer Anhöhe, so dass sie stets den Überblick bewahren, können auch Sie Ihre Mitte finden. Das wunderbare, moderne Ambiente, der Spa-Bereich und die Fitnessanlagen halten sie fit und gesund. Im Restaurant Kamin hingegen können Sie Ihren Gaumen nach Lust und Laune auf höchstem Niveau verwöhnen.

© KK

Gesund genießen

Im Restaurant Kamin werden viel frischer Fisch und Meeresfrüchte aus der Adria serviert. Ein gesunder Genuss, denn zwei Mal pro Woche Fisch zu essen ist perfekt, um den Körper mit Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D zu versorgen. Besonders wertvoll sind Sardellen und Co. für unsere Gesundheit, wenn sie wie in Izola täglich frisch von den Fischerbooten in den Hafen gebracht werden. 

© KK