AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Paradies für Groß und Klein

Für Familien ist Lignano Sabbiadoro ein Mekka voller Angebote zur Unterhaltung und Entspannung. Eltern und Kinder kommen voll auf ihre Kosten.

Ein Familien­urlaub wie aus dem Bilderbuch – dafür steht Lignano Sabbiadoro mit seinem vielfältigen Angebot © KK
 

Morgens, halb fünf, irgendwo in Österreich: Sabine quält sich aus dem Bett und gönnt sich noch eine große Tasse Kaffee, bevor sie ihren Mann und die Zwillinge Clemens und Catherina aufweckt. Lange kann sie aber nicht mehr warten, denn um halb 6 geht’s los in Richtung Lignano und damit endlich in den Urlaub. Ein Klischee? Vielleicht.

Aber Lignano ist für Sabine, Max und die 8-jährigen Knirpse eine absolute Traumdestination. Warum, werden Sie gleich verstehen. In Lignano angekommen, geht’s nach dem Einchecken im Hotel gleich an den Strand. Sabine atmet auf – die Kids stürzen sich sofort ins ruhige und saubere Meer, und für sie und ihren Göttergatten stehen schon Liegen, Sofas und Chaiselongues bereit.

Foto © KK
Kostenlose Animation. Und damit sie und Max auch ein wenig Urlaub bekommen, gibt es in Lignano ein vielfältiges Unterhaltungs- und Animationsprogramm für die Kleinen, sowohl tagsüber als auch abends – zudem gibt es auch aufblasbare Rutschen und vielfältige Spiele für jede Altersklasse direkt am Strand.

Familienurlaub in Lignano

In Lignano Sabbiadoro warten außerdem das Beach Village (Strandbad 4), das Family Village (Strandbad 10) und das Smile Village (Strandbad 17) auf kleine Wasserratten. Und in Lignano Pineta gibt es Unterhaltung im Fun ­Village (Strandbad 3). Im Beach Village und auf der Piazza Marcello D’Olivo in Lig­nano Pineta können Kinder am Abend auch täglich beim Baby Dance abshaken.

An den Stränden von Lignano Sabbiadoro gibt es für Knirpse kostenlose Animation Foto © M.Danesin
Es gibt aber auch jeden Abend Kabaretts, Musicals, Tanzshows und Gruppentänze in den beiden Villages. Einmal pro Woche können die Kinder sogar selbst die Stars der Show sein. Zudem gibt es in jedem der beiden Villages einen Mini-Club, der maßgeschneiderte Angebote für Knirpse zwischen 5 und 10 Jahren bietet.

Foto © Getty Images
Kostenlose Animation gibt es auch im Family Village und Smiley Village und im Strandbad 10 wartet ein Freiluft-Fitnessstudio für etwas größere Kids und Erwachsene. In Lignano Riviera steht für kleine Badegäste ebenfalls viel Unterhaltung am Programm. Von Montag bis Freitag gibt es Wettbewerbe, Baby Dance, Malworkshops, Sandskulpturen werden gebaut und es gibt pädagogische Spiele für Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Foto © KK
Sport direkt am Strand. Spaß haben können Groß und Klein auch auf den Beachvolleyball- und Beachtennisplätzen oder beim Beach-Soccer-Turnier, den Basketballgames oder den Fitness-Programmen. Nachdem sich Sabine und Max ein wenig Entspannung gegönnt haben, powert sich Max beim Spinning und Sabine beim Gruppentanz aus. Die Yoga-Einheit hebt sich Sabine für morgen auf, wobei sie sich nicht sicher ist, ob nicht auch Wasseraerobic, Macumba oder Body Tonic Spaß machen würden.
Foto © KK

Die Zwillinge hingegen vergnügen sich derweil im Miniclub, der Gruppenspiele, Schatzsuchen, Musik, Sportturniere und mehr bietet. Abseits des Strandes locken aber auch zahlreiche Wassersport-Angebote für die ganze Familie. Vom Parasailing, Banana Boat, Tubing, Wakeboat bis hin zum Float Trail können Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene jeden möglichen Adrenalinkick erleben.

Foto © Fabrice Gallina
Von Piraten und Schmankerln. Nicht minder spannend ist aber auch das Pirates Island beim Strandbad 6, für das sich die Familie heute entscheidet. Die Anfahrt war lange genug, deswegen stehen die sportlichen Aktivitäten erst morgen am Programm. Doch das Pirates Island am Strand ist mit seinen Rutschen, Schaukeln und Burgen perfekt, um den Tag ausklingen zu lassen. Der kostenlose Spielplatz unterstützt auch die physischen und sensorischen Fähigen der Kinder. Danach lassen sich Sabine, Max und die Zwillinge im nahe gelegenen Restaurant kulinarisch verwöhnen und entspannen sich dann noch unter den Sonnenschirmen in den Strandbädern 6 und 7.

Alles für Ihren Lignano Urlaub

Bezahlte Anzeige