Grado wird nicht umsonst Isola d’Oro genannt. Es gibt einen guten Grund dafür, und zwar den zwölf Kilometer langen Strand – denn dieser ist der einzige an der Adria, der in der gesamten Länge nach Süden ausgerichtet ist. Sonne pur ist also auf allen vier Strandabschnitten garantiert. Zudem ist das rund 120.000 m² große Strandparadies von grünen Bereichen umgeben und schmückt sich seit 1989 mit der blauen Flagge, die die Reinheit des Wassers und die Qualität der Serviceleistungen bestätigt.

Sicherheit und Unterhaltung. Der Strand von Grado hat aber auch die grüne Flagge, die für die kindergerechte Austattung steht. Zudem ist der Strand flach abfallend und daher besonders gut für Familien geeignet. Für die kleinsten Gäste gibt es ­außer­dem den Baby Beach am Hauptstrand. Großgeschrieben wird auch die Sicherheit zu ­Wasser und zu Land. Dabei kommt die Unterhaltung aber nicht zu kurz. Für Knirpse gibt es Grünflächen, Spiel- und Animationsbereiche. Wenn der Magen knurrt, warten zahlreiche Bars sowie Restaurants und Internet-Fans kommen mit dem gut ausgebauten WLAN-Netz auf ihre Kosten.

© KK


Luxus steht im VIP-Bereich „Settimo Cielo“ im Strandbad
Nr. 1 am Programm. Neben breiten Entspannungszonen warten dort regionale Spezialitäten und hochwertige Weine zur Verkostung. Entspannung garantieren auch die Meerwasserthermen, die mit Thermal- und Schönheitsanwendungen locken.

© gianluca baronchelli
Grado Lido di Fido
Grado Lido di Fido © Gianluca Baronchelli