Im Urlaubsort Grado gibt es sechs große Badestrände: „Al Bosco“, Costa Azzurra, Grado Pineta und der Hauptstrand GIT, der sich über mehrere Kilometer nach Osten über den Stadtteil Città Giardino erstreckt. Für Hundebesitzer gibt es den Spiaggia di Snoopy auf mehr als 7000 m² mit zahlreichen Serviceleistungen wie Dogsitter, Tierarzt, Agility- und Auslaufmöglichkeiten, schattige Bereiche, Duschen etc. sowie den ebenfalls adäquat ausgestatteten Lido di Fido im Bereich des GIT-Strandes. Die hohe Servicequalität und Sicherheit ist generell auf allen Stränden Grados gegeben. Der Eintrittspreis für den Hauptstrand (€ 2,–) inkludiert den Zugang zum Strand, den Spielplätzen, den Grünflächen, Umkleidekabinen und vielen anderen Einrichtungen und Aktivitäten. Der Baby Beach verfügt über hervorragende Serviceleistungen für Mütter und Kinder und in der VIP-Zone „Settimo cielo“ geben Top-Dienstleistungen und luxuriöse Ausstattung den Ton an. Der Strand von Grado Pineta hat sich zu einem Treffpunkt für Kitesurfer entwickelt.

Animation & Sport

Aktivurlauber kommen in Grado generell auf ihre Rechnung. SUP, Kitesurfen, Windsurfen, Schwimmen, Reiten, Tennis, Golf, Beach -Volley und Beach Soccer Plätze am Rand des GIT-Strandes und viele andere Sportarten verwandeln den Urlaub in einen perfekten Mix aus Meer, Sport und Spaß. Grado Impianti Turistici bietet im Thermalwasserpark ein sehr abwechslungsreiches Animationsprogramm für Erwachsene und Kinder mit Gymnastik, Aerobic, Step, Aquagym und Gruppentänzen.
www.turismofvg.it/Meer

Thermen-Wohlfühlurlaub

Die modernen Meerwasserthermen in Grado bieten klassische Thermal- und Beautybehandlungen an. Die beiden großen Schwimmbecken sind mit geheiztem Meerwasser gefüllt und es stehen den Besuchern u. a. Finnische Sauna, Hamam mit Meerwasserdampf, Whirlpool, Massageangebote und ein Fitnesscenter zur Verfügung.

Marina und Bootsverleih

Stimmungsvolles Ambiente im Hafen von Grado
Stimmungsvolles Ambiente im Hafen von Grado © Alessandro Castigl
Behandlungsangebote und Therapien in den Meerwasserthermen
Behandlungsangebote und Therapien in den Meerwasserthermen © gianluca baronchelli