Unterhaltung und Wohlbefinden, das ist der Urlaub in Bibione. Es ist aber auch ein Urlaub, in dem auf Gesundheit geachtet wird, dank des Aufbaues eines sanitären Dienstleistungsnetzes, der Einrichtung eines Dialyse-Zentrums sowie eines flächendeckenden Servicenetzes am Sandstrand.

In Bibione wurde ein Dialyse-Sommerdienst mit medizinischem Fach- und qualifiziertem Pflegepersonal geschaffen, der vom 15. Mai bis zum 15. September auch mit abendlichen Sprechstunden geöffnet ist, damit die Gäste tagsüber ungetrübte Badefreuden genießen können.
Gemeinsam mit jenem in Jesolo sind es die einzigen Dialyse-Zentren Venetiens, die innerhalb der Badeorte errichtet wurden.

Bibione ist stolz darauf, denn es ist auch der Beweis dafür, dass hier der Gesundheit der Gäste sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Für Erste-Hilfe-Leistungen oder Versorgung kleiner Verletzungen befinden sich am Strand 28 Rettungsschwimmerstationen, sechs Arztpraxen mit Defibrillatoren und spezialisiertem Pflegepersonal. Hier ist auch ein Dermatologe anwesend, der im Fall von Sonnenbrand Hilfe leistet und Informationen über die Exposition gegenüber UV-Strahlen je nach Hauttyp und Alter gibt.

No Smoking Beach in Bibione

Im Jahr 2015 gibt es in Bibione wieder den Smoke-Free-Bereich zwischen der ersten Reihe der Sonnenschirme und dem Meer. Ein wichtiges Zeichen für den Umweltschutz, allerdings auch die Gewährleistung eines saubereren Strands für die Kinder, die am Sandstrand spielen und eine Gelegenheit für alle, um hier nur die frische Luft am Meer einzuatmen! Diejenigen, die rauchen möchten, können es unter dem eigenen Sonnenschirm und in den anderen Bereichen machen. Am Meeresufer hingegen bitten wir um Ihre Zusammenarbeit für das Wohlergehen der Menschen und für unsere wertvolle Umwelt.