Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Italien Wo sich der Lago Maggiore mit allen Sinnen genießen lässt

Idyllische Inseln, faszinierende Gärten, Schlösser der Familie Borromeo, romantische Dörfer, Steinbrüche. Der Lago Maggiore ist weit mehr als bloß Wasser.

Lago Maggiore
Wo sich der Lago Maggiore mit allen Sinnen genießen lässt © (c) Freesurf - stock.adobe.com
 

Flächenmäßig kann er dem Gardasee nicht das Wasser reichen. Aber Attraktionen bietet der Lago Maggiore im Überfluss. Kein Wunder, dass die Familie Borromeo dieses Paradies im Piemont schon vor Jahrhunderten für sich entdeckt hat. Auf zwei der Inseln im See, die noch heute Eigentum der nach wie vor bedeutenden Adelsfamilie sind, führt uns die Reise, kurz nachdem wir uns im malerischen Städtchen Baveno einquartiert haben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren