AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fernreisen mit dem Zug?Ein neues österreichisches Reisebüro zeigt, wie das geht

In Österreich eröffnet in Kürze das erste Reisebüro für individuelle Zugfernreisen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Warum nicht mit dem Zug nach Thailand fahren, wenn der Weg auch zu Ziel wird © Getty Images (Witthaya Prasongsin)
 

Jetzt bin ich am Zug.“ Das dachte sich Elias Bohun am Anfang seiner Reise. Vom Entschluss, die weite Welt anders zu sehen. Nämlich ohne zu fliegen. Der 19-jährige Wiener wollte Ostasien erkunden, die Tickets hatte er bereits in der Tasche. Aber am Ende brachte es der Klimaaktivist nicht über sich, in das Flugzeug zu steigen, und stornierte. Gereist ist er trotzdem – und zwar mit dem Zug.

Kommentare (2)

Kommentieren
plolin
6
2
Lesenswert?

Das geht nur,

wenn du arbeitslos, Student oder Pensionist bist. Es hört sich gut an, allerdings braucht man dafür viel Zeit und die hat leider nicht jeder.

Antworten
joektn
0
4
Lesenswert?

🤔

Also ich bin weder arbeitslos, Student oder Pensionist und war mit dem Zug bereits in Russland, Mongolei, China, Ukraine, Türkei, ganz Europa usw. Vieles geht sogar ab Wien weg direkt ohne ein einziges mal umsteigen. Klar braucht man Zeit, nur die kann man im Zug super aktiv nutzen und es ist tausend mal spannender und interessanter als zu fliegen und oftmals sogar günstiger. Man erlebt was vom Land, erlebt die Leute und kann sich auch aktiv bewegen...

Antworten