AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Top 13 Das sind die schönsten Seiten von Hawaii

Grüne Berge, aktive Vulkane, goldenen Strände und Meer soweit das Auge sehen kann: Hawaii ist der Inbegriff eines Inselparadies'. Zu recht.

Speziell unter den Surfern sind die Küsten Haiwaiis mit bis zu 20 Metern hohen Wellen ein beliebtes Ziel.

EpicStockMedia

Der Waikiki-Beach in Honolulu ist weltberühmt, nicht nur unter Surfern. Auch unter den Einheimischen ist das Surfen, das bekanntlich in Hawaii erfunden wurde, ein beliebter Sport- und Zeitvertreib. 

eddygaleotti

Wer Kaua’i wieder verlässt, ohne einen Blick auf den Waimea Canyon geworfen zu haben, hat was verpasst. Rote Erde, grüner Bewuchs, Wasserfälle und faszinierende Steinformationen machen sprachlos.

MNStudio

Auf Hawaii gibt es viele Stützpunkte der NASA, die von dort ins Weltall blicken. Der Gipfel des 4200 Meter hohen Vulkans Mauna Kea auf Hawaiʻi, der größten Insel des Archipels, beherbergt eines der bedeutendsten astronomischen Observatorien der Gegenwart.

Henner Damk/stock.adobe.com

Auf Pearl Habour gibt es alte Kriegsschiffe, die zum schwimmenden Museum umgebaut wurden. Der im Zweiten Weltkrieg von japanischen Streitkräften angegriffene Marinestützpunkt wurde als Historic District in das National Register of Historic Places aufgenommen.

bennymarty

Ein authentischer hawaiianischer Feuertänzer. Tipp: Hula-Tanz-Veranstaltungen und Luaus (hawaiianische Feste) sind sehr teuer und haben mit der echten Tradition oft sehr wenig zu tun. 

Getty Images (Colin Anderson Productions pty l)

Riesen-Schildkröten sind auf Hawaii heimischen und werden dort auch streng geschützt.

Getty Images/500px Prime (Lawton Mue)

Humuhumunukunukuāpua‘a - so heißt der Staatsfisch von Hawaii.

alexandros33

Die größte der hawaiianischen Inseln, Big Island, beherbergt mit dem Kilauea den aktivsten Vulkan dieser Erde und mit dem Mauna Loa den größten Vulkan über Wasser.

(c) Allen.G

Der Puʻuhonua o Hōnaunau National Historical Park mit lebensgroßen Tikis.

(c) fnendzig

In Allerton Garden auf Kaua'i stehen diese uralten Bäume,  man nennt sie Jurassic Park Trees.

(c) LUC KOHNEN

Die berühmte Napali Coast auf Kaua'i. Gerne sehen sich Besucher diese per Helikopter an.

ingusk

Ein Spektakel ist auch der Sonnenaufgang über dem Diamond-Head-Krater auf Oah'u. Um das zu bestaunen, muss man schon in den frühen Morgenstunden aufbrechen.

(c) Viktor
1/13
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren