AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Österreich 10 Tipps für das Lesachtal

Im Lesachtal setzt man "Slow Food", das spiegelt sich in der Mentalität der Menschen wieder. Mit Ruhe besinnt man sich alter Werte und alter Handwerkskunst.

1: Thomas Matitz

Mit seinem grünen Fiat Topolino ist Thomas Matitz in der Region unterwegs. Er stellt nämlich seine Spezialbrote mitunter selbst zu.

Martina Pachernegg

2: Jausenstation auf der Steineckenalm

Die Jausenstation auf der Steineckenalm liegt idyllisch am Brot- und Morendenwanderweg. Hier kann man eine Pause einlegen und die Seele baumeln lassen.

Martina Pachernegg

3: Schlipfkrapfen

Einen traditionellen Schlipfkrapfen mit Kartoffelfülle und Alpenkräutern kann man beim Restaurant im Alpenhof Wanderniki verkosten.

Martina Pachernegg

4: Peintnerhof in Liesing

Georg Lexer und Andrea Unterguggenberger setzen auf Schlafmohn und bauen ihn am Peintnerhof in Liesing selbst an.

Martina Pachernegg

5: Brot- und Morendenwanderweg

Der Brot- und Morendenwanderweg liegt idyllisch im Lesachtal in Kärnten. Der Rundwanderweg ist acht Kiloemter lang und man kann in innerhalb von dreieinhalb Stunden "bewandern".

Martina Pachernegg

6: Bienenlehrpfad

Der Bienenlehrpfad ist Teil des Brot- und Morendenwanderwegs. Dort kann man kostenfrei alles Wissenswerte rund um die Biene erfahren.

Martina Pachernegg

7: Alpenhotel Wanderniki

Beim Alpenhotel Wanderniki kann man das traditionelle Lesachtaler Brot verkosten.

Martina Pachernegg

8: Herbert und Marlies Zwischenbrugger

Bienenzüchter Herbert Zwischenbrugger betreibt seine Imkerei seit 2001. Auch auf seine Frau Marlies hat sich die Begeisterung übertragen.

Martina Pachernegg

9: Slow-Food-Brot

Mit Bio-Bäuerin Theresia Lugger kann man im Almwellness Resort Tuffbad Sauerteigbrot backen. Im Steinofen bäckt das Brot langsam und entfaltet sein Aroma.

Martina Pachernegg

10: Wanderwege

Im Lesachtal gibt es zahlreiche Wanderwege. Für Sportbegeisterte wie für Spaziergeher sind gut beschilderte Wege dabei.

Martina Pachernegg
1/10
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren