AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kulinarischer StreifzugAuf der Spur des guten Geschmacks zwischen Piran und Portoroz

Olivenöl, Trüffel, Branzino mit Herkunftsbezeichnung: Das Hinterland von Piran und Portoroz bietet kulinarische Entdeckungsreisen, die sich immer wieder lohnen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Romantik und Kulinarik Hand in Hand: das Küstenstädtchen Piran © rh2010/stock.adobe.com
 

Mit diesem romantischen Platz, dem Tisch unter schattigen Bäumen im Olivenhain mit Blick auf das Meer und die Salinen, hätte jeder Filmregisseur seine Freude. Und natürlich auch die Besucher der Bio-Olivenölfarm Gramona in Seca nahe Piran, wo man bei einer Ölverkostung, begleitet von köstlichen Aufstrichen, lernt, dass die Bitterkeit des frischen Öls nichts mit der Säure, wohl aber mit Frische und Qualität zu tun hat.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren