Essen, Trinken & FeiernNana. Gelungene Mischung aus Bar und Restaurant in historischer Atmosphäre.
Ehad Ha'am Street 1

Mika. Asiatisch-pazifische Spezialitäten. Achtung: Sehr angesagt - oft schwer, einen Platz zu ergattern!
Montefiore Street 27

Sea Breeze Spa & Bar. Im Hafen Getränke mit Schirmchen schlürfen - und dabei Aromatherapie und Thai-Massage genießen.
Hangar 24

Dinamo Dvash. Im Traditionsklub geht's bis in die frühen Morgenstunden rund.
Abarbanel Street 59

NächtigenCinema. Das Art-Deco-Hotel wurde in einem Kino aus den 1930er-Jahren untergebracht - dieser Stil setzt sich auch in den Zimmern fort. DZ ab 85 Euro.
Zamenhoff Street 1

Gordon Inn. Mischung aus Hostel und Hotel - preiswerte Alternative. DZ ab 32 Euro.
Gordon Street 17

Melody. Frisch renoviertes Boutique-Hotel mit tollem Blick aufs Mittelmeer. Alle Hauptattraktionen der Stadt sind zu Fuß zu erreichen. DZ rund 115 Euro.
Hayarkon Street 220

EinkaufenBauhaus-Center. Der Bauhaus-Stil prägt die "weiße Stadt". Miniaturen der Gebäude, T-Shirts und mehr sind eine bleibende Erinnerung an Tel Aviv. Erhältlich im Center in der Dizengoff Street 99

Shoppingmeile. Die Einkaufsstraße im Stadtzentrum schlechthin. Sehr viele Boutiquen.
Shenkin Street

Frau Blau. Hinter dem Label stecken die Designer Helena Blaunstein und Philip Blau, die Mode mit einer gehörigen Portion Humor machen. Der sehenswerte Shop befindet sich in der Hahashmal Street 8

Informieren

Go Israel. Das staatliche israelische Reisebüro. Auf der Homepage findet man reichlich Informationen für einen Trip nach Tel Aviv - aber auch alles zu den restlichen Städten und Regionen Israels.

Anreise mit der Aua. Austrian Airlines hat zwei Flüge pro Tag nach Tel Aviv und wieder zurück im Programm. Daneben wird die Stadt im Codeshare mit El Al Israel Airlines fünf weitere Male pro Woche angeflogen. Ein Economy-Ticket ist ab 496 Euro zu haben.