Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neuerung bei EinstufungJetzt gibt es im Alter schneller Pflegegeld

Warum es sich lohnt, jetzt den eigenen Anspruch auf (höheres) Pflegegeld noch einmal zu überprüfen und welche Fehler Sie dabei vermeiden sollten.

 

Seit 1993 gibt es in Österreich das Pflegegeldgesetz, seither wurde der Zugang zum Pflegegeld zweimal verschärft. Im vergangenen Juli wurde erstmals ein Schritt in die Gegenrichtung gemacht: Die Hilfe für Duschen und Baden wird jetzt um 6 Stunden höher bewertet als bisher. Anders gesagt: Bis zum Juli 2020 ging der Gesetzgeber davon aus, dass vier Stunden Körperpflege pro Monat dem hygienischen Standard entsprechen bzw. zweimal pro Wochen zu duschen oder zu baden genug ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren