AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klima-Schwerpunkt, Teil 56 Tipps, wie jeder selbst CO2 reduzieren kann

Unser Konsumverhalten treibt den Klimawandel stärker an, als viele vermuten. Was jeder Einzelne im Alltag tun kann, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Von Günter Pilch

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
FEATURE - WARENKORB
Die Art und Weise, wie wir konsumieren, ist einer der Hauptantriebe des Klimawandels © APA
 

Wie lange ist es her, dass Sie sich ein neues Smartphone zugelegt haben? Wie alt war ihr Fernsehgerät, als sie es gegen ein neues ersetzten? Und sind Sie zuletzt eine Strecke mit dem eigenen Auto gefahren, die sie genauso gut zu Fuß oder mit dem Bus zurücklegen hätten können?

Kommentare (2)

Kommentieren
annamariaspreitzer
0
5
Lesenswert?

....

Ich hätte immer noch mein erstes Smartphone, wenn das alte nicht kaputt geworden wäre.
Aber, so glaube ich, es wird schon so produziert, dass diese Geräte, so wie alle anderen auch (sollbruchstellen) nach meistens zwei, drei Jahren eingehen.
Die Wirtschaft muss vorangetrieben werden...so schaut's aus.
Alles reine Geldmacherei....

Antworten
brosinor
2
5
Lesenswert?

Des is uns wurscht!

Mir lossn uns unren Konsumrausch net weg nehman! Fressn, saufn, kaufn, mir san mir!

Antworten