AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Craft Spirits Festival 2019Die beste weibliche Distillerin kommt aus der Steiermark

Beim internationalen Festival für handwerklich produzierte Spirituosen, dem Craft Spirits Festival 2019 in Berlin, wurde Lisa Bauer aus Hatzendorf mit ihrem DeVin Gin zur besten weiblichen Distillerin des Jahres gewählt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ausgezeichnet! "Female Distiller of the Year" ist Lisa Bauer © DeVin
 

Ihre Leidenschaft für Gin lebt die Steirerin Lisa Bauer schon seit Jahren aus. Die Idee zu ihrer „Señora“ kam ihr „irgendwo zwischen Chile,
Argentinien, Brasilien und Österreich“. Wer Lavendel mag, wird darin baden wollen – er ist die dominante Komponente in dem NewWestern Dry Gin der jungen Steirerin aus Fehring. Beim „Craft Spirits Award“ in Berlin gab’s schon einmal Silber für die „Señora“ von DeVin.

Kommentare (3)

Kommentieren
frako
0
4
Lesenswert?

total super

herzliche Gratulation für diese Leistung.

Antworten
schadstoffarm
3
1
Lesenswert?

weibliche Distillerin ?

das heißt Destilleuse.

Antworten
paulrandig
1
0
Lesenswert?

schadstoffarm

Was ich mich eher frage: Gibt's auch männliche Distillerinnen, weil es so explizit erwähnt werden muss?
"Destilleuse" bezweilfle ich allerdings. Und dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie die weibliche Form von "Charmeur" wäre...

Antworten