AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TrendsCraft Bier: Das steckt hinter dem Selbstgebrauten

Der Craft-Bier-Hype ist ungebrochen – die Österreicher haben die Lust am selbst gebrauten Bier entdeckt. Wie das funktioniert? Wir fragen bei Braumeister Gebhard Sauseng vom Sudhaus nach.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bierbrauen im Sudhaus: Gebhard Sauseng © (c) Juergen Fuchs (FUCHS Juergen)
 

Hätten wir nicht eine so fabelhafte Bierqualität im Land - wer weiß, ob nicht auch in Österreich eine Art Craft-Bier-Bewegung entstanden wäre. So kam es natürlich anders und die Welle schwappte erst Jahre nach ihrer Entstehung von Amerika nach Europa. Kein Wunder, dass sich dort viel getan hat, denn was die drei großen amerikanischen Brauereien nach der Prohibition in den 1970ern unters Volk brachten, konnten kaum Bier genannt werden. So versuchten sich immer mehr Hobbybrauer an einem eigenen handgebrauten Bier und mittlerweile schwimmen auch die Österreicher auf der Trendwelle und sind begeistert am Brauen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.