"Saag Ja" zum neuen Bistro, könnte Hubert Wallners neues Motto lauten. In Dellach/Maria Wörth am Südufer des Wörthersees hat der Betreiber des haubengekrönten Restaurants Saag nun - nach einigen Verschiebungen - endlich sein neues Gourmet-Bistro eröffnet. Südseeheißt es und ist ebenso sommerlich leicht eingerichtet wie das Stammhaus in Techelsberg. 

Klar wie das Design ist auch die kulinarische Ausrichtung des direkt am Seeufer gelegenen Bistros. Hubert Wallner, der heuer bei der als Österreichs Gourmet-Oscar geltenden Trophée Gourmet zwei Mal als Sieger ausgezeichnet wurde, setzt auf leichte, geradlinige Sommerküche.

Sommerliche Leichtigkeit am Wörthersee
Sommerliche Leichtigkeit am Wörthersee © Saag

Die Produkte Kärntens und des umliegenden Alpe-Adria-Raumes bilden die Basis für Gerichte, die bei aller geschmacklichen Intensität klar und unkompliziert auf den Tisch kommen. Eine Küche mit Esprit an einem lauschigen Platz - um es mit mit Hubert Wallners Worten zu beschreiben: „Eine gehörige Portion Südseein Kärnten“.