AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Über das Abschied nehmenWenn Mutter geht

Die Mutter ist schwer krank. Sie will aber nicht ins Hospiz, sondern im eigenen Bett sterben. Doch die Eltern zu Hause in den Tod zu begleiten, darauf bereitet man sich nicht vor. Und es wirkt lange nach – vor allem zum Muttertag.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Venedig war ein Lieblingsort der Mutter – feierte dort mit dem Vater auch einen Hochzeitstag mit Gondelfahrt
Venedig war ein Lieblingsort der Mutter – feierte dort mit dem Vater auch einen Hochzeitstag mit Gondelfahrt © (c) Getty Images (Sincerita)
 

Der Anruf kam auf der Autobahn zwischen der Frankfurter Buchmesse und dem Wahlkampfabschluss der CSU in München. Der Vater klang gewohnt ruhig. „Die gute Nachricht: Ein Paket ist für dich angekommen.“ Es folgte eine Pause. „Die schlechte Nachricht: Der Krebs hat gestreut. Die Therapie wird nicht mehr fortgeführt.“ Wie lange wir noch haben, darauf könnten die Ärzte keine Antwort geben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren