Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Statt Rachen und NaseBei diesem Test muss das Stäbchen nur kurz unter die Zunge

Einfach nur kurz "Aaaah" sagen: Dieser Antigentest verspricht angenehme und einfache Anwendung.

Dieser Antigentest verspricht vor allem angenehmer in der Durchführung zu sein.
Dieser Antigentest verspricht vor allem angenehmer in der Durchführung zu sein. © (c) RioPatuca Images - stock.adobe.com
 

Unangenehm kann es schon sein, wenn das Teststäbchen hinten am Gaumen oder hoch oben in der Nase kratzt. Unumgänglich ist es derzeit dennoch. Egal, ob vor dem Friseurtermin oder vor dem Besuch bei Oma: Das Aufsuchen der Teststraße geht diesen Unternehmungen zumeist voraus.

Dass es aber nicht immer mit dem Stäbchen tief in die Nase oder in den Rachen gehen muss, zeigen drei Obersteirer. Das Familienunternehmen Zamponi-Diagnostika KG vertreibt als erstes österreichisches Unternehmen einen Test, bei dem man das Stäbchen lediglich für 15 Sekunden unter die Zunge legen muss. Dabei handelt es sich um einen Antigentest: „Schon nach fünf bis zehn Minuten hat man sein Ergebnis vorliegen“, erklärt Maximilian Zamponi. „Nachteile gegenüber anderen Tests sehe ich keine. Studien zufolge sind die Ergebnisse gleich zuverlässig wie die aller anderen vergleichbaren Tests.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

griesbocha
10
5
Lesenswert?

Faszinierend, wie hier weiter geschummelt wird.

Ich kann jedes Stäbchen einfach unter die Zunge legen. Dazu bedarf es keines besonderen Tests.
Der Punkt ist, die Effizienz eines Nasen-Rachenabstriches wird nie erreicht.
Auch bei den Nasenbohrertests hat der Hersteller behauptet es gäbe keinen Nachteil,. Im Schüler-Feldversuch wird die fehlende Sensitivität trotzdem deutlich.

esoterl
4
21
Lesenswert?

Unter der Zunge testen

Das wäre doch der ideale Test für Kindergartenkinder und Volksschüler, oder? Also, her damit!!!!!

Hausverstand100
7
19
Lesenswert?

Her damit!

Wenn es gleich (un) zuverlässig ist!
Der Nasenbohrer ist extrem unangenehm!

Mitreden
3
53
Lesenswert?

Super Sache

Super. Wäre klasse, wenn dieser Test die jetztigen Nasentests in der Teststraße ersetzt. Dann würden vielleicht auch mehr Menschen testen gehen, bzw. diese öfter testen. Hoffe die Regierung prüft dieses Verfahren.