Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

InterviewExperte Haas über die Epidemie

Infektionsspezialist Bernhard Haas über die nötigen Maßnahmen und darüber, was bereits über das Virus bekannt ist.

"Virus kann jederzeit nach Österreich kommen"
"Virus kann jederzeit nach Österreich kommen" © APA/HELMUT FOHRINGER
 

 

Das Coronavirus hat Italien und damit die EU erreicht: Was ist über das Virus schon bekannt (Stand 24.2.) ?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Shiba1
0
0
Lesenswert?

Ist schon da

...

GordonKelz
5
10
Lesenswert?

DAZU....

...bräuchte es keine Experten....
Gordon

buko
2
16
Lesenswert?

Virus

Er kann nicht nur kommen er wird kommen

maexchen85
5
10
Lesenswert?

Echt...

Das überrascht mich jetzt aber 😉

umo10
4
5
Lesenswert?

Wo sind die Wissenschaftler?

Wie heißen sie? Welche Med-Uni in Österreich hilft den Experten mit welchem Wissen, Waren?

wollanig
4
33
Lesenswert?

Mir fehlt

die relevate Info, wie lange die Viren auf zb Türschnallen aktiv bleiben.

tigeranddragon
9
18
Lesenswert?

Was

hätte denn der “Experte“ vor 2 Wochen gesagt?

Im Casino könnens ganz leicht gewinnen wenn sie auf rot oder schwarz setzen.

voit60
17
24
Lesenswert?

Grippevirus ist schon da

heuer bereits 200.000 erkrankt.

Jondrick
2
9
Lesenswert?

Mhm

WO sind 200.000 an Grippe erkrankt?

Hazel15
1
4
Lesenswert?

Grippe

Die Zahl der Grippe-Erkrankten steigt in Bayern weiter. Das Landesamt für Gesundheit registrierte in den ersten sieben Wochen des Jahres bisher 24.962 an Influenza erkrankte Menschen. Grippe in Deutschland: Bereits 130 Tote!
Zu Ausbrüchen mit mehr als fünf Fällen kam es laut aktuellem Bericht in Kindergärten (92), Krankenhäusern (43) und Schulen (25). Die Grippe ist sehr ansteckend und wird von Erkrankten etwa über Tröpfchen beim Niesen, Husten oder Sprechen übertragen. Auch über Türklinken oder Haltegriffe in Bussen und Bahnen kann das Virus weitergetragen werden.
Die echte, vom Influenzavirus ausgelöste Grippe beginnt - anders als eine Erkältung - in vielen Fällen plötzlich. Zu typischen Symptomen zählen Fieber, trockener Husten, Halsschmerzen, Schnupfen sowie Glieder- und Kopfschmerzen. Bei gesunden Menschen verläuft die Grippe oftmals vergleichsweise mild. Es kann jedoch auch zu schweren Verläufen mit Komplikationen, etwa einer Lungenentzündung, kommen. Und das bei gesunden Menschen.
Ältere Menschen, chronisch Kranke aller Altersstufen und Schwangere haben ein höheres Risiko für schwere Verläufe.
Nun können Sie sich aussuchen was Sie lieber hätten.

Jondrick
2
1
Lesenswert?

Gleichung aufstellen

Mhm, sehr gut. Und jetzt stellen wit eine Gleichung auf, so wie wir’s in der Schule gelernt haben. :)
Deutschland: 83m Einwohner, 24.962 infiziert, 130 tot. Wuhan: 8.8m Einwohner, 75.000 infiziert, 2.500 tot.
Corona ist also genau 28 mal ansteckender und 181 mal tödlicher als die Grippe. Schulbildung ist einfach unbezahlbar - ich hätte lieber die Grippe :)

Hazel15
0
0
Lesenswert?

Die saisonale Grippe ist die größere Gefahr

Die Influenza sei in Deutschland aber viel stärker verbreitet und daher ein viel größeres Problem, betonte Salzberger. In Deutschland würden jährlich bis zu 20.000 Menschen an Influenza sterben. Insgesamt 79.263 im Labor bestätigte Fälle in ganz Deutschland. 130 Menschen sind dem Bericht zufolge in dieser Saison bereits NACHWEISLICH an einer Infektion mit dem Influenzavirus gestorben. In ganz China 1.4 Milliarden Einwohner gibt es 2.500 tote und 75.000 infizierte (die Dunkelziffer ist mindestens um das 10fache höher), nun können Sie eine Gleichung aufstellen. Bei den 2.500 toten sind auch viele dabei, die auch so gestorben wären, aber zufällig das Virus in sich trugen, un somit dazu zählen. Das sind keine nachweislichen toten. So wie in Italien keiner nachweislich durch das Virus gestorben ist. Oder gab es eine Obduktion?

Natur56
1
0
Lesenswert?

Soso.....

und wer weiß ob hier nicht CoronaInfizierte dabei sind? Wieviel Grippe erkrankte werden getestet? Ja nur wenn man in China war. Lachhaft alle erkrankten Italiener waren nicht in China und hatten auch damit nichts zu tun.

voit60
4
7
Lesenswert?

Stimmt

Hier was nicht?