AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Welt-NichtrauchertagMythen zum Rauchstopp: Warum es nicht "Klick" machen muss

Keine Angst vor dem Rauchstopp! Zum heutigen Welt-Nichtrauchertag klären wir auf, warum es nicht beim ersten Mal gelingen muss und wie die Sucht auf Stand-by bleibt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
So gelingt der Rauchstopp
So gelingt der Rauchstopp © Goffkein - stock.adobe.com
 

1 Mythos: Um Aufhören zu können, muss es „Klick“ machen.

Kommentare (4)

Kommentieren
lupinoklu
1
3
Lesenswert?

Italien schaffte das Rauchverbot kurzer Zeit

obwohl sich viel aufregen, dass die Mafia angeblich das Sagen hat. Dann frage ich mich ernsthaft: Wer hat in unserer Bananenrepublik das Sagen???? Die Antwort kan sich jeder selbst geben und sich danach ein Bild unserer ehrenwerten Regierung und deren Mitglieder machen.
Alles vorbildhafte Volksver Treter also, dem Herrn sei Dank

Antworten
Schwupdiwup
1
5
Lesenswert?

.

Was die gesetzliche Lage bezüglich Rauchstopp in der Gastronomie anbelangt wäre es schön, wenn es endlich einmal „klick“ machen würde.
Anstatt wieder drei Jahre Übergangsfrist wie beim ersten Versuch, würd ich mir eine kurzfristige Umsetzung wünschen.

Antworten
büffel
0
11
Lesenswert?

Mein Weg

Bei mir waren drei bis vier (ernsthafte) Versuche nötig, um dann wirklich aufzuhören. Ich denke, es war ein "Klick" notwendig, welcher sich ergeben hat durch eine Erfahrung, die ich auf der Internen an Beispiel eines Zimmernachbarn hatte, gepaart mit dem Schlußstrich unter Alkohol und dem Ausgehen in der Nacht.
Geholfen haben mir damals Nikotinpflaster, welche immer weiter bis auf Null abdosiert wurden.
Das ist natürlich individuell ganz unterschiedlich.
Ich sage immer, aufhören muß man ohnehin irgendwann, deshalb besser jetzt als später, denn leichter wird es sicher nicht, und der Körper auch nicht gesünder.

Antworten
pppp54
0
10
Lesenswert?

Herzlichen Glückwunsch 👍👍

Hoffentlich gibt es viele Nachahmer....

Antworten