AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Großer Rückschlag Alzheimer-Forschung muss zurück an den Start

Große Ernüchterung bei Alzheimer-Forschern: Nach der Therapiepleite sucht man nun neue Ansätze – und jeder ist selbst gefordert, sich zu schützen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Alzheimer: Großer Rückschlag
Alzheimer: Großer Rückschlag © Getty Images
 

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns eingestehen müssen: Das war wohl nichts.“ Mit diesen Worten erklärt Reinhold Schmidt, Neurologe am LKH-Uniklinikum Graz, warum die Alzheimer-Forschung zurück an den Start muss. Vergangene Woche wurden zwei weitere Studien zu einem Ansatz gestoppt, in die man große Hoffnungen gesetzt hatte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren