AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NachgefragtWann ist es zu kalt für Sport?

Wenn die Temperaturen sinken: für welche Risikogruppen die Kälte gefährlich werden kann und wie man sein Training im Winter anpassen sollte.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sport im Winter
Sport im Winter © luckybusiness - stock.adobe.com
 

Auf eine „Tiefsttemperatur“, ab der man nicht mehr draußen sporteln sollte, will sich Jana Windhaber, Sportmedizinerin an der Med Uni Graz, nicht festlegen. „Das ist individuell unterschiedlich - wenn man gesund ist, kann man in unseren Breiten durchaus auch im Winter draußen Sport machen.“ Die wichtigen Fragen seien vielmehr: Wie bin ich dabei angezogen und welchen Sport treibe ich?

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren