Gute Tipps für das neue Jahr Gesunde Gewohnheiten

Ein veganer Tag pro Woche, regelmäßige Ausflüge in den Wald, Vollkorn statt Weißmehl: Mit kleinen Tipps können Sie Ihren Alltag viel besser machen.

Eine Handvoll Nüsse pro Tag

Essen Sie eine Handvoll Nüsse pro Tag. Eine Studie hat gezeigt, dass eine Handvoll Nüsse pro Tag dabei hilft, sich vor Herz-Kreislaufkrankheiten und Krebs zu schützen.

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Meiden Sie Rolltreppen und Lifte

Nutzen Sie jede Chance für Alltagsbewegung, freuen Sie sich über jede Stiege, die Sie zu Fuß gehen können. Lassen Sie das Auto stehen und fahren Sie Fahrrad. Steigen Sie früher aus der Straßenbahn aus und gehen Sie ein oder zwei Stationen zu Fuß.

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Steigern Sie Ihre Schrittzahl

Der durchschnittliche Büromensch schafft gerade noch 1500 Schritte pro Tag. 6000 Schritte sollten es aber mindestens sein, um gesund zu bleiben – mit 10.000 Schritten kann man schon aktiv etwas dafür tun, die Gesundheit zu verbessern.

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Laden Sie Freunde und Familie ein

Einsamkeit ist ein Risikofaktor für Demenz, ein aktives Sozialleben hingegen pflegt Psyche und Wohlbefinden. Sprechen Sie regelmäßig Einladungen aus und bleiben Sie in Kontakt.

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Verdauungsspaziergang machen

Gehen Sie nach dem Essen spazieren – das hilft der Verdauung wirklich.

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Ein veganer Tag pro Woche

Maximal 450 Gramm Fleisch und Wurstwaren sollte man pro Woche essen. Dabei helfen kann ein veganer Tag pro Woche.

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Kaufen Sie Vollkorn statt Weißmehl

Komplexe Kohlenhydrate machen länger satt und sind viel nährstoffreicher, Weißmehlprodukte hingegen sind „leere“ Kalorien.

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Wald-Doping

Verbringen Sie zwei bis drei Tage im Monat im Wald, das stärkt das Immunsystem langfristig.

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