AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Krank im Urlaub Welche Reiseversicherung sich auszahlt

Was eine Reiseversicherung kann, wer sie braucht und wie man das passende Angebot findet: Die VKI-Expertin Gabi Kreindl beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Adobe/Stock
 

Sie haben sich für die Mai-Ausgabe der Zeitschrift Konsument, intensiv mit dem Thema Reiseversicherung auseinandergesetzt. Auf den Punkt gebracht: Braucht man für Reisen wirklich eine eigene Versicherung?

Kommentare (1)

Kommentieren
Alfa166
0
1
Lesenswert?

Also das mit dem Kassenarzt im Ausland stimmt nur auf dem Papier,

Ich war nämlich 2018 für 8 Monate beruflich in Deutschland und sogar im direkten Nachbarland ohne sprachliche Differenzen ist es sehr sehr schwer einen Kassenarzt zu finden, der diese ganze Bürokratie für die Behandlung eines Österreichers auf sich nehmen möchte. Nach über 10 Anfragen bei Zahnärzten habe ich es aufgegeben und mich privat behandeln lassen.

Antworten