Nein, Glass Hair hat nun wirklich nichts mit porösen Haaren, die leicht wie Glas brechen, zu tun. Ganz im Gegenteil, macht man den Trend mit, soll die Haarpracht aussehen, als habe man sie poliert. Um das bestmöglich hinzukriegen, wird die Frisur deshalb mit superglatten Haaren und akkuratem Schnitt getragen. Und damit alles so richtig schön schimmert, kommt am Ende noch eine gehörige Portion Glanzspray- oder -öl dazu.

Kinderleicht nachgemacht

Zu schwer zum Nachstylen? Das gilt nicht für diese Trendfriseur, die man auch ohne Coiffeur leicht selbst hinbekommt. Haare fönen, mit Glätteisen glätten, Glanzspray sowie Haarspray zum fixieren drauf - und fertig. 

Wer macht's vor?

Der Kardashian- und Jenner-Clan war bei dem Trend ganz vorne dabei. Kim Kardashian zeigt die Frisur gewohnt dunkel. Kylie Jenner startete ebenfalls dunkel, führt den Trend mittlerweile in Blond fort. Und "Pretty Little Liars"-Darstellerin Lucy Hale zeigt eine besonders akkurate Variante der Trendfrisur. 

© Instagram/kyliejenner
© Instagram/lucyhale