Filme zum Streamen

Das dürfte Hollywood das Fürchten lehren: Netflix schickt in diesem Monat gleich mehrere selbst produzierte Filme ins Rennen, die unter anderem auf Festivals wie Sundance, Toronto oder South by Southwest Premiere feierten: Darunter 6 Ballons (6. April) über eine junge Frau, deren Leben von der Drogensucht des Bruders dominiert wird. In Amateur (6. April) findet sich ein 14-jähriges Basketballgenie im Korruptionssumpf des Amateursports wieder. Come Sunday (13. April) zeigt die wahre Geschichte eines Predigers, der die Hölle negiert. In Kodachrome (20. April) fahren Vater und Sohn quer durchs Land, um einen Kodachrome-Film entwickeln zu lassen.

In Die Woche (ab 27. April) verkörpern Adam Sandler und Chris Rock die Väter eine Brautpaares.

Amazon Prime bringt exklusiv unter anderem Jason Bourne (9. April), die Baywatch-Neuauflage (12. April) mit Dwayne Johnson und Zac Efron sowie den Anti-Kriegs-Film Last Flag Flying (20. April) mit Bryan Cranston.

Neues auf Netflix

Als Pioniere wollte die Familie Robinson zum Mars, doch nach einer Bruchlandung auf einem fremden Planeten kämpfen sie in Lost in Space (13. April) mit ganz anderen Problemen. In The Alienist - die Einkreisung (19. April) gibt Daniel Brühl im späten 19. Jahrhundert einen New Yorker Kriminalpsychologen auf der Jagd nach einem Serienmörder. An seiner Seite: Dakota Fanning und Luke Evans. Gut, dass die Fastenzeit vorbei ist: Chef’s Table – Pastry (13. April) entführt ins Reich der süßen Kreationen.

Neues auf Amazon Prime

Menschen mit einer Aversion gegen Farben, sollten sich von der einzigen Serien-Premiere in diesem Monat auf jeden Fall fernhalten: Die Kinderserie Little Big Awesome (27. April, Bild) handelt von den Abenteuern einer Art pinken Gurke auf Beinen namens Gluko und seines Freundes Lennon. Freunde kann Detective Hieronymus „Harry“ Bosch, Held der gleichnamigen Serie, immer gut brauchen. Am 13. April startet er in seine vierte Staffel. The Path, die Serie um eine fiktionale Sekte, geht in die dritte Staffel (26. April). Und alle Zombie-Fans freuen sich bereits auf die vierte Staffel von Fear the Walking Dead (16. April).

Neues auf Sky

Mensch oder doch Maschine? Der futuristische Freizeitpark Westworld (23. April) öffnet zum zweiten Mal seine Pforten. Wer ist dort Mensch, wer Maschine? 22 Mal wurde die erste Staffel für den Emmy nominiert und die Serie wirft Fragen auf, die man vielleicht auch im Tech-Mekka Silicon Valley beantworten könnte. Wie gut, dass schon ab 8. April die Doku Silicon Valley – Die Wiege der Technologie startet. Die Serie Deep State (10. April) verfolgt das Treiben eines Staates im Staat. Britische Geheimagenten schüren im Untergrund Chaos im Nahen Osten, damit Firmen daraus Profit schlagen können. Eine Spezialprogrammierung gibt es für alle Fans von Science Fiction: Vom 13. bis 22. April gibt es alle acht Alien-Filme inklusive der Premiere von „Alien: Covenant“.